PRO - Manuel Knöthig

Manu hat mit 10 Jahren sein erstes, zugegeben sehr schlechtes, BMX Rad bekommen. Jedoch hat ihn weder die Qualität seines Rads, noch die des örtlichen Skateparks davon abgehalten, immer sein Bestes zu geben! Über die letzten Jahre hat er ordentlich an Können zugelegt, und das obwohl er sehr lange ohne Führerschein in kleinen Kuhkäffern weit weg von Ulm gelebt hat.

Seinen Fahrstil kann man allgemein als sehr ausgewogen bezeichnen, er fühlt sich zwar auf Street Obstacles wohler als auf großen Rampen, man sieht ihn jedoch auch gerne mal Tailwhips über Trails ziehen und an Contests legt er auch gerne mal einen Salto hin, wenn man ihn nur penetrant genug dazu drängt!

Ich kenne Manu inzwischen seit über 12 Jahren und bin sehr froh, dass wir ihn jetzt endlich in unserem Pro Team begrüßen dürfen! 

Alter: 28

Wohnort: Usbekistan

Bmx seit: 2003

Lieblingsspot: Skatepark

Lieblingsmarke: Federal und Fiend

Lieblings Fahrradteil: komplettes BMX!

Lieblings Trick: NoseManuel

Instagram: @don.manu.eljulio

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.